Theorie: Hirnforschung, Wirtschaft und Marketing
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Stephen Denning: The Leaders Guide to Storytelling. Mastering the Art and Discipline of Business Narrative. Jossey-Bass, San Franciso, 2005.
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Annette Simmons, The Story Factor. Inspiration, Influence and Persuasion through the Art of Storytelling. Perseus Books, Cambrigde 2002.
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Achim Feige: BrandFuture. Praktisches Markenwissen für die Marktführer von morgen. Orell füssli Verlag, 2007.
Aktuelle Publikationen (2017) zum Wie des Geschichten-Erzählens:
- Long Story Short. The only storytelling guide you’ll ever need. Margot Leitman. Sasquatch Books, 13. Oktober 2015.
- Die 50 besten Ideen zum Storytelling. Karin Wedra, Don Bosco Medien, 2017
- 30 Minuten Storytelling. Christian Galvez, GABAL 2012.
- Storytelling: Digital – Multimedial – Social: Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media. Pia Kleine-Wieskamp. Hanser 2016.