Theorie: Hirnforschung, Wirtschaft und Marketing

  • Stephen Denning: The Leaders Guide to Storytelling. Mastering the Art and Discipline of Business Narrative. Jossey-Bass, San Franciso, 2005.

  • Annette Simmons, The Story Factor. Inspiration, Influence and Persuasion through the Art of Storytelling. Perseus Books, Cambrigde 2002.

  • Achim Feige: BrandFuture. Praktisches Markenwissen für die Marktführer von morgen. Orell füssli Verlag, 2007.

Aktuelle Publikationen (2017) zum Wie des Geschichten-Erzählens:

  • Long Story Short. The only storytelling guide you’ll ever need. Margot Leitman. Sasquatch Books, 13. Oktober 2015.
  • Die 50 besten Ideen zum Storytelling. Karin Wedra, Don Bosco Medien, 2017
  • 30 Minuten Storytelling. Christian Galvez, GABAL 2012.
  • Storytelling: Digital – Multimedial – Social: Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media. Pia Kleine-Wieskamp. Hanser 2016.

 

tellthestory mag Cookies - denn so sehen wir, was gefragt, gesucht, geliebt wird. Ist das ok?
Mehr zum Cookie-Angebot steht in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen